its me

Mein Talent: Vorstellungskraft & logisches Denken

Ich bin Jessica Habermann und liebe es aus purer Leidenschaft aufzuräumen. Beim Aufräumen vergesse ich Zeit und Raum und bin in meinem Element.

Schon als kleines Kind habe ich ständig die Schränke von Familienmitgliedern aufgeräumt und strukturiert. Später war ich mit meinem Talent auch Freunden und Bekannten häufig eine große Hilfe.

Für mich war aufräumen immer etwas Logisches und ich wusste auch schon immer, wie man am besten das Volumen von Schränken optimal ausnutzt. Aufgrund mehrerer Familienmitglieder in einem Haushalt habe ich auch früher schon immer alles beschriftet. Leider wurde sich daran nicht immer gehalten, weswegen ich jetzt, wenn der Kunde das wünscht, einen Kontrolltermin vereinbare, um dauerhafte Ordnung zu garantieren.

 

In all meinen beruflichen Stationen bin ich immer wieder beim Ordnen und Strukturieren gelandet, egal ob ich offiziell dafür zuständig war oder ich es einfach an mich gerissen habe. Ob Ausmisten von Schränken, Sortieren von Dokumenten, Kollegen ihr Arbeitsumfeld zu strukturieren, oder gleich ein ganz neues Ordnungssystem zu etablieren - wo andere die Nase rümpften - mir machte es immer Freude. Als mir irgendwann klar wurde, dass dieses Talent meine eigentliche Berufung ist, war die logische Konsequenz, dass zu meinem Beruf zu machen - als Ordnungscoach.

 

Ich beschäftige mich seit 22 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und kenne daher auch den Unterschied zwischen einer alltagstauglichen und zwanghaften Ordnung.

Ordnungsberatung mit Optimierungsmöglichkeiten