Persönliches

Das Wichtigste für das Coachen lernte ich nicht in der Coach-Ausbildung.

Ich bin Jessica Habermann und beschäftige mich seit 22 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wundervoll, zufrieden und erfüllt sich das Leben anfühlen kann, obwohl es so viel "schlechtes" darin gab.

Strukturiert und aufgeräumt habe ich schon als kleines Kind, indem ich ständig die Schränke meiner Eltern aufgeräumt habe und auch später Freunden und Bekannten eine große Hilfe war.

 

Sich in seinem Innern wohl zu fühlen ist genauso wichtig wie sich in seinem Umfeld wohlzufühlen. Beides liegt dicht beieinander und beinhaltet: Loslassen, Akzeptanz, Struktur, Klarheit und das Wissen was man möchte. Finde deine innere Zufriedenheit.

 

Irgendwann empfand ich meine Lebenszeit im Büroalltag als nicht mehr erfüllend und beschloss mich auf das zu konzentrieren, was mir wirklich wichtig war und ist, worin ich auch schon immer ein großes Talent in mir gesehen habe: schneller, offener, vertrauensvoller Kontakt mit Menschen und strukturiert zu leben und zu arbeiten.

 

Ich bin ein lebensfroher und aktiver Mensch, der seine berufliche Laufbahn nicht ausschließlich auf das Beratungs-Coaching auslegen wollte, weil ich es auch liebe mich zu bewegen und Ordnung zu schaffen!  Zudem auch Abwechslung im Berufsleben, besonders im Coaching Bereich, dazu beiträgt nicht abzustumpfen.

 

 


Meine Arbeit

ist zertifizierungswürdig.

Ordnungsberatung

Ein unstrukturiertes Umfeld, sorgt für Unruhe, kann depressiv machen, Zeit, Nerven und Lohnkosten rauben. Unordnung kann der fehlende Schritt zur Ausgeglichenheit und Leichtigkeit im (Arbeits-) Leben sein. Ich helfe mit Geduld und Feingefühl sich vom privatem Ballast zu entledigen, was für jeden ein sehr individueller Prozess ist.

Nach einer Analyse der Situation und Besprechung der Zielsetzung, übernehme ich Planung, Einkauf und Umsetzung. 

Allein oder gemeinsam.

Mein Kunde steht im Fokus und soll sich am Ende wohl und besser fühlen.

Einzel- & Paar-Beratung

Meine ausgeprägte Menschenkenntnis, Intuition, Klarheit und Empathie, jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Extremsituationen, Menschen und vermehrt Männern,  sowie die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen – und in den Antworten zu erkennen, was für meine Klientinnen und Klienten wirklich wichtig ist, werden helfen, einen neuen Weg einzuschlagen, den jeder selbst gestalten darf, mit dem Fokus auf seine Stärken, Potenziale und Ziele. Ich unterstütze dabei, sich auf den Weg zu machen und seine  Vision erfolgreich in die Welt zu bringen. Ich werde Grundfragen, Blockaden, Muster, Ängste u.v.m. analysieren und wir werden gemeinsam an einer zufriedeneren Zukunft arbeiten.

Ich freue mich darauf zu helfen, den einen Weg zu finden, für eine bessere und schönere Zukunft.

Kontakt

 

Jessica Habermann

44369 Dortmund

info@findeeinenweg.de

Tel.: +49 (0) 172- 580 58 99

         

 

Nichts geht über den persönlichen Kontakt.

Gerne rufe ich dich zurück.

Fühle dich eingeladen, mich über das Kontaktformular oder per E-Mail zu kontaktieren.  

Fühle dich eingeladen, mich zu kontaktieren.