· 

Corona Depressionen?

Jeder durfte bis jetzt erleben, was das Virus namens Corona für Veränderungen in unserem Leben mit sich brachte.

Mundschutz, Kurzarbeit, Verlust des Arbeitsplatzes, Quarantäne, Einschränkung von sozialen Kontakten, geschlossene Studios oder andere Einrichtungen und vieles mehr.

Für viele ist dies gerade eine sehr schwierige Zeit. Es ist besonders für depressive Menschen schon schwierig, sich im normalen Alltag zu motivieren, den Tag zu gestalten oder sich unter Menschen zu begeben.
Nun ist das alles nicht mal mehr möglich und selbst gesunde, normale Menschen können sich in dieser depressive Stimmung verlieren.
Einige Menschen können nicht nachvollziehen was Depressionen bedeuten oder wie sich das anfühlt. Sie kennen das Gefühl nicht, dass man das Leben für so sinnlos erachtet, dass man sich lieber den Tod herbei wünscht. Dass der Tod  die Lösung sein könnte um allen Problemen zu entkommen. Dem Schmerz zu entkommen, der so weh tut und einem jeden Lebenswillen nimmt.

Kennst du diese Gefühle?
Kennst du den Wunsch nach Erlösung?
Kennst du die Gespräche mit dem Tod und dem Kampf da heraus zu finden?

Kannst du dir vorstellen, nie wieder depressiv zu denken? Dass du in allem einen Sinn erkennst und dich darauf freust aus deinem neuen Problem etwas schönes zu lernen?
Kannst du dir vorstellen durch einen regnerischen oder schlechten Tag mit einem Lächeln zu laufen?
Die Sonne kann und wird nur für dich scheinen.

 

So wie du es gewohnt bist dich in negativen Gedanken zu verlieren, kannst du auch lernen positiv zu denken. Nur alleine durch deine Gedanken, kannst du dein Leben, deinen Tagesablauf verändern.

 

Auch dein Umfeld kann für depressive Stimmung verantwortlich sein, weil deine Mitmenschen negative Gedanken ausstrahlen oder dir einfach nur deine Energie aussaugen.

Lass uns gemeinsam in ein sonniges Leben gehen, indem ich Dich coache, positive Dinge zu sehen und zu erkennen, wer dir dein Lächeln genommen hat.

Lass uns positiv denken, besonders zu dieser Zeit.

Diese Pandemie kann tatsächlich auch viel schönes mit sich bringen, wie Ruhe, Stillstand, Zeit für sich uvm.

Kontakt

 

Jessica Habermann

44369 Dortmund

info@findeeinenweg.de

Tel.: +49 (0) 172- 580 58 99

         

 

Nichts geht über den persönlichen Kontakt.

Gerne rufe ich dich zurück.

Fühle dich eingeladen, mich über das Kontaktformular oder per E-Mail zu kontaktieren.  

Fühle dich eingeladen, mich zu kontaktieren.