· 

Was kostet ein Ordnungscoach?

Sobald man etwas zum Verkauf anbietet, sei es auch nur eine Dienstleistung, kommt meist vom Kunden schnell die Frage: „was kostet das Aufräumen?“

Wie in einem jeden guten Verkaufsgespräch, welches ich auf einer Webseite nicht führen kann, möchte ich hier die Mehrwerte meiner Dienstleistung erörtern.

 

Ich bin ausgebildeter Einzel-Coach. Für einen Mehrpersonenhaushalt ist es sehr hilfreich auf jeden Einzelnen einzugehen, um am Ende Lösungen zu finden, die für alle tragbar sind.  Es ist wichtig, dass daraus kein Zwang entsteht und besonders in einem Mehrpersonenhaushalt gute Kompromisse gefunden werden. Jeder darf und soll individuell bleiben. Man darf nie vergessen, dass jeder unterschiedliche Schwerpunkte und Bedürfnisse hat. Wir werden zusammen herausfinden, wem welche Ordnung, wie wichtig ist und wem nicht. Durch gemeinsame, klare Kommunikation werden wir schnell zu einer Lösung kommen, die langfristig viel Ruhe und eine schöne gemeinsame Zeit schaffen wird.

 

Bei Kindern ist es immer sehr hilfreich, wenn ein Außenstehender dazu kommt, weil Eltern oft dazu neigen ihren „Stempel“ aufzudrücken. Auch Kinder müssen nicht die Ordnung der Eltern übernehmen. Sie dürfen und sollen sich individuell entwickeln! Mit mir können die Kinder frei reden und ihre Bedürfnisse und Wünsche äußern. Am Ende wird das Zimmer auch aufgeräumt und strukturiert sein, aber Kindgerecht, individuell und so, wie die Eltern es vielleicht gar nicht zugelassen hätten, obwohl sie im Nachhinein damit gut leben können. Eine Ordnung sollte zu jedem passen, sodass jeder Freude am Aufräumen hat und man die Ordnung leicht und gerne beibehalten wird. 

Niemand hält sich gerne an (Ordnungs-) Regeln, die er selbst für unsinnig erachtet.

 

Bei mir bekommt der Kunde nicht nur den Mehrwert einer Coaching Stunde oder einer Paar-, Familienberatung, sondern ich packe auch mit an, Vorstellungen und Wünsche in die Tat umzusetzen.

 

Ich bin gelernte Handwerkerin, somit ist es für mich auch kein Problem mal einen Schrank auseinander zu nehmen, zu kürzen oder neue Ordnungssysteme aufzubauen. Meine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau und die daraus resultierende Selbstständigkeit hilft mir Unterlagen, auch elektronische, schnell und gewissenhaft zu sortieren.

Als Eigentümerin und Vermieterin bringe ich zudem viele Kompetenzen mit, deine Unterlagen zügig und dauerhaft zu organisieren, sodass du nicht nur bei der Einkommenssteuererklärung Zeit und Geld gespart wird. 

 

Wir besprechen die Ziele und entscheiden, ob wir zusammen aufräumen oder ich das alleine erledige, während jeder seiner gewohnten Tätigkeit nachgehen kann.  Jeder aufgeräumte Schrank, wird auch ordentlich gereinigt und damit ist der Jahresputz auch gleich erledigt. Bei sehr großen Projekten, kann jedes Detail im Voraus geplant werden, deshalb ist mein Know-how wichtig, beim Aufräumen Dinge im Kopf zu planen, ohne sich dabei im Chaos zu verlieren.

Ich denke und arbeite sehr schnell.

 

Für einen Urlaub in einer Ferienwohnung oder Hotel gibt man schnell viel Geld aus, doch wie lange hält man sich darin auf und wie lange in den eigenen vier Wänden?  Ist es nicht viel mehr wert sich in seinem Zuhause wohlzufühlen und Ruhe zu finden, als kurzzeitig in einer Urlaubsunterkunft?!

Eine richtige Ordnung, mit den richtigen Ordnungssystemen verschafft im Alltag mehr Zeit und Entspannung. Ich biete somit eine langfristige Erholung.

 

Nebenbei bemerkt, ist es nicht auch erstaunlich mit wie wenig Zeugs man im Urlaub auskommt und oft sogar nicht mal etwas vermisst?

Wie oft wird Zeit und Energie mit suchen verschwendet?

Wie oft wurde schon Geld fehlinvestiert, weil etwas doppelt gekauft wurde?

Wie oft werden Lebensmittel weggeschmissen, weil sie abgelaufen oder schimmelig waren?

Wie oft gibt es Streitereien im Zusammenleben, weil man sich in der Ordnung nicht einig ist?

 

Ich helfe aufgeräumt, strukturiert, ordentlich und entspannt zu leben, damit man nicht mehr ständig Sachen suchen, wegschmeissen oder neu kaufen muss, für 95 € pro Stunde, die man schnell wieder einsparen wird.

Oder anders gesagt: für 2500€ beginnt ein neues Leben für dich. Viele bekommen dafür nicht mal einen Urlaub....

 

 

Kleiner Spartipp: Meine Rechnungen für das Ordnungscoaching kann man als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, somit kann man sich 20% der Kosten über die Steuererklärung zurückholen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0