Ordnungscoach mit Herzblut: Hinter den Vorher-Nachher-Fotos steckt harte Arbeit, Belastung & Emotion. Ein ehrlicher Einblick in meinen Beruf
Wie ich durch Selbstliebe, Abgrenzung und Persönlichkeitsentwicklung meine Kindheit aufarbeitete und heute andere als Coach begleite.
Das Glück des Alleinseins. Erkenntnisse über Beziehungen und Selbstliebe. Offenheit bewahren: Die Kunst, negative Erfahrungen hinter sich zu lassen
Die Unsichtbarkeit von Wahrnehmungen. Selbstreflexion und Veränderung.
Nur du kannst daran arbeiten, du zu der besten Version deiner selbst werden und in eine Zukunft blicken, die du bewusst erschaffst.
Jeder von uns hat seine Kämpfe und seine Geschichten zu erzählen.
Offene Worte über meine Gedanken und Kampf meiner tausend Ideen.
Ordnung wird dadurch oft mit Negativität assoziiert. Statt Freude an dem Prozess zu empfinden, verbinden wir ihn mit Druck und Zwang.
In der hektischen Welt, in der wir leben, wird oft von uns erwartet, dass wir ständig produktiv und motiviert sind. Mehr dazu in meinem Blog.
Ein Blogartikel über Hashtags, für eine höhere Auffindbarkeit im Internet.
Technik macht erfinderisch ;)
Ordnung bedeutet nicht gleich Ausmisten. Nutze das Volumen der vorhandenen Stauraum-Möglichkeiten besser.
Dokumentation über 2 Tage, wie meine Kundin und ich, ihre Küche und Abstellraum neu organsiert haben. Mit vielen Vorher/Nacher Bildern.
„Du machst das, was ich sage!“ Bei welchen Familien war das noch kein Thema? Eltern und Kind/er streiten sich und am Ende hat das Kind die Meinung oder Regel des Erwachsenen anzunehmen. Es fängt schon bei der Ordnung an: „Du räumst jetzt dein Zimmer auf!“ Auf einmal, in diesem Moment, stört es den Erwachsenen, dass das Zimmer unaufgeräumt ist und man erwartet sofortige Veränderung! Warum? Mit welchem Recht entscheiden Eltern, wann das Kind Lust haben soll, aufzuräumen? Wer hat...